Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wir bündeln Kompetenzen. Wir sprechen mit einer Stimme!

Die Menschen in Bayern, in ganz Deutschland und überall auf der Welt sorgen sich: um die eigene Gesundheit und um die Gesundheit ihrer Liebsten.
Viele Menschen sehen sich zusätzlich noch in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht. Die Situation in der Krise ist uns allen hinlänglich bekannt.

Was muss die Politik jetzt leisten?

Die Politik muss jetzt das Wohl, die Gesundheit und den Schutz der Menschen im Blick haben. Wir Politiker*innen informieren uns und wir tauschen uns sich mit Expert*innen aus. Natürlich diskutieren wir jetzt auch im Bayerischen Landtag darüber, welche Maßnahmen die Besten sind, was die Menschen schützt, was ihnen zuzumuten ist und was noch auf uns zukommen wird.
Wir beraten uns. Wir verschaffen uns ein Bild der Lage. Wir treffen Entscheidungen. Jeden Tag. Miteinander. In endlosen Telefonkonferenzen, vielen Mails und stets in enger Absprache miteinander.

Konstruktiv, sachorientiert, miteinander

Die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der demokratischen Parteien ist fraktionsübergreifend dem Ziel des Schutzes, des Wohles und der Gesundheit Aller gewidmet.
In den Ausschüssen beraten wir über ein neues Infektionsschutzgesetz für Bayern. Gemeinsam bringen wir umfassende Rettungspakete auf den Weg und gemeinsam entscheiden wir über die Aussetzung der Schuldenbremse. Das alles geht so zügig, verantwortungsbewusst und einvernehmlich, wie es nur möglich ist. Die Zusammenarbeit der demokratischen Oppositionsfraktionen mit der Staatskanzlei und dem gesamten Kabinett ist in diesen Tagen frei von parteipolitischem Taktieren.

Jetzt ist nicht die Zeit für parteipolitische Profilierung

Die grüne Landtagsfraktion steht geschlossen hinter den Maßnahmen der Staatsregierung. Der Bayerische Landtag spricht in dieser Krise mit einer Stimme.
Die Staatsregierung nimmt konstruktive Kritik auf und setzt Empfehlungen der Fachpolitiker*innen der Oppositionsfraktionen um. Parteipolitische Streitigkeiten und Wettbewerbe um die besten Konzepte erübrigen sich, wenn das Ziel aller das gleiche sein muss.

Ernsthaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuversicht

Das ist es, was die Menschen in Bayern zu Recht von uns erwarten. Ja, wir wurden gewählt, um unsere politischen Ziele zu verfolgen. Vor allem wurden wir gewählt, um die Interessen der Menschen in Bayern zu vertreten. Die Interessen aller Menschen sind in den Zeiten der Krise die gleichen: Gesundheit, Schutz und eine gesicherte Zukunft. Daran arbeiten wir. Konstruktiv, sachorientiert und über Parteigrenzen hinweg.

Über die Grenzen zwischen den demokratischen Parteien hinweg wünschen wir allen Personen in Quarantäne das Beste und Gesundheit. Allen erkrankten Personen wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung. Für uns alle erhoffen wir uns eine glückliche Hand im Umgang mit dieser Pandemie und Kraft und Zuversicht! Bleiben Sie gesund. Bleiben Sie zu Hause!

 

Foto: pixabay.com

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.