Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wir bekommen eines der besten Artenschutzgesetze Europas!

Was für ein wundervoller Tag für unsere Zukunft und was für ein Erfolg für unsere Lebensgrundlagen!
Unzählige Naturschützer*innen haben geworben und überzeugt:
1 Million und 750 Tausend Menschen in Bayern haben sich für den Artenschutz entschieden. Das Volksbegehren hatte einen atemberaubenden Erfolg.

Gesetzesvorlage wird übernommen

„Danke“ an unsere Bäuerinnen und Bauern: sie haben sich den Vorschlägen geöffnet und damit dem Gesetzentwurf den Weg geebnet. Die Staatsregierung hat zugestimmt und die Verhandlungen werden erfolgreich beendet.

Schützen, was wir lieben

Erhalten, was uns erhält: Gewässerschutz, Biotopverbünde, Schutz der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt in Bayern. Mehr Wertschätzung für die Natur. Packen wir gemeinsam an!

Danke an alle

Bayern wird damit Leuchtturm in Sachen Artenschutz und Vorbild in Sachen Volksgesetzgebung. Ich bin mir sicher, dass unser Volksbegehren bundesweit Schule machen wird.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.