Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neues Jahr, neue Chancen: Alles Gute!

„Lasst uns diese 20er Jahre zu den besten machen, die die Welt je gesehen hat!“
Mit solchen Aussagen sind wir ins letzte Jahr gestartet. Voller Euphorie und dem unbedingten Willen, die Welt ein Stück besser zu machen.
Im Frühjahr diesen Jahres hat uns ein kleines Virus mit großer Auswirkung auf unser Leben eine wahre Bruchlandung bereitet. Zum Jahreswechsel blicken viele Medien und auch wir im Privaten auf dieses mehr als nur außergewöhnliche Jahr 2020 zurück.
Doch gerade zum Jahreswechsel sollten wir nicht nur zurück blicken, sondern auch nach vorne. 2020 ist Geschichte und wir haben wieder ein ganzes Jahr lang Zeit, all das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben.
Lasst uns also das Jahr 2021 als große Chance begreifen.
Als Chance, die größte Pandemie seit der spanischen Grippe zu besiegen.
Als Chance, unser Gesundheitssystem zukunftssicher zu gestalten.
Als Chance, endlich ernsthaft gegen die Klimakatastrophe zu kämpfen.
Als Chance, jeden Menschen gleich zu behandeln, egal woher er kommt, was er glaubt oder wen er liebt.
Als Chance, die Welt endlich gerecht zu gestalten.
Wir alle haben es in der Hand:
Lasst uns selbst der große Unterschied zum Jahr 2020 sein.
Lasst uns selbst der Unterschied in der Welt sein!
Ein gutes, neues Jahr euch allen!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.