Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Geschwisterlich verbunden: Hand in Hand für gleichen Stand!

#GenderPayGap, #GenderCareGap, #GenderTimeGap: Strukturelle Lücken im System fesseln Frauen in einer Spirale, die direkt in die Armutsfalle führt.
Frauen leisten den Löwinnenanteil der unbezahlten Sorgearbeit und stecken oft in der Teilzeit fest.
Deutschland gehört in Sachen Entgeltgleichheit zu den Schlusslichtern der Europäischen Union.
Frauen sind auf allen politischen Ebenen stark unterrepräsentiert und bleiben dadurch unsichtbar und ungehört. #Paritätsgesetz
In den systemrelevanten aber schlecht bezahlten Berufen tragen die Schultern der Frauen wesentlich unsere Gesellschaft. #proudtobeanurse
In den Führungsetagen der Unternehmen sitzen mehr Männer mit gleichem Vornamen als Frauen insgesamt. #GläserneDecke
Jede zweite Frau berichtet in einer repräsentativen Umfrage von sexuellen Übergriffen. #metoo leuchtet Abgründe aus.
Das Maß aller Dinge in Medizin und Forschung ist immer noch der Mann. Ob medizinischer Notfall oder Airbag: Frauen leben gefährlich. #GenderDataGap
#MyBodyMyChoice klingt absurd, wenn ungewollt schwangere Frauen nicht mal Zugang zu relevanten fachlichen Informationen erhalten.
#GeballterFeminismus ist unser politischer und gesellschaftlicher Auftrag. Die gesetzlich zugesicherte Gleichstellung der Geschlechter braucht offensichtlich mehr als Absichtserklärungen: Quoten für Politik, Wirtschaft und Forschung, funktionierende Entgeltgleichheitsgesetze, Ausbau guter Betreuungsangebote, eine Steuerreform für echte Wahlfreiheit, starken Schutz vor Gewalt, Sichtbarkeit und Hörbarkeit und zukünftige Generationen, die endlich ohne toxische Geschlechterklischees aufwachsen. Dafür stehen wir Grüne und dafür stehe ich ganz persönlich. #StilllovingFeminism

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.