Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Generalistische Pflegeausbildung

MdL Andreas Krahl wird mit dem AK Gesundheit und Soziales Regensburg-Stadt über die Grundstruktur der Generalistischen Pflegeausbildung sprechen.
Die Ausbildungsberufe Altenpfleger*in, Krankenpfleger*in und Kinderkrankenpfleger*in wurden 2020 zur*m Pflegefachfrau*mann zusammengeführt. Es werden die Vor- und Nachteile sowie erste Erfahrungen mit der neuen Pflegeausbildung erörtert. Nach einem kurzen Input wird es ausreichend Zeit für Rückfragen und Diskussion geben.
Seit 2018 ist Andreas Krahl Pflegepolitischer Sprecher der bayerischen Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN. Als gelernter Krankenpfleger mit der Fortbildung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege kommt er aus der Praxis und engagiert sich bis heute ehrenamtlich als Rettungsassistent.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.